Funkenflug – 1113 vom 14.05.- 20.05.

Kuckuck! Jetzt ist es wieder so weit.

Diese Woche gibt es wieder eine ganze Menge Sachen. Eine neue und coole Sendung, gute Musik, spannende Beiträge und natürlich unseren wöchentlichen Musiktipp.

Bei uns gibt es diese Woche einen Beitrag über Fahrradkuriere. Bei Essens-Lieferdiensten sind die ja schon Gang und Gäbe… aber wusstet ihr, dass auch Paketdienste Fahrradkuriere nutzen? Die Jana hat einen Fahrradkurier mal einem Tag lang begleitet und eine Menge herausgefunden.

Außerdem ist ein sehr spannender Beitrag über Beachcleaning im Anflug. Unsere Meere werden immer schlimmer von Plastik verschmutzt dagegen machen ein paar Leute etwas und sammeln den Müll an den Stränden. Die Lena hat sich mit den Beachcleanern unterhalten.

Unser Musiktipp der Woche kommt diesmal von Frank Turner. Turner wurde 1981 in Bahrain geboren und ist in England aufgewachsen. Die ersten Banderfahrungen sammelte er mit seiner Band Kneejerk. Von 2001 bis 2005 war er dann teil der Hardcore-Punk-Band Million Dead. Seitdem ist er Solo unterwegs und schlägt auch ruhigere und folkigere Töne an. Unser Musiktippt kommt von seinem aktuellen Album “Be More Kind” und der Refrain hat fast schon Hymnen-Charakter. Hört doch einfach mal selber rein “Blackout” von Frank Turner:

Zu guter Letzt haben wir diese Woche noch ein Studiogespräch mit der nürnberger Girl-Band Adayna in der Sendung.

Funda, Fulya und Bianca (v.l.n.r.) waren bei uns zu Gast und haben sich mit Letitia über ihre Band unterhalten. Schaut doch einfach auch mal auf ihrem Youtube-Kanal vorbei. Dort covern die Mädels aktuelle Popsongs und geben ihnen ihren eigenen Touch.

Musik-Liste:

  • The Fratellis – Chelsea Dagger
  • Cro – Kein Benz
  • Rhys – No Vacancy
  • Wax – Toothbrush
  • Namika – Lieblingsmensch
  • Frank Turner – Blackout
  • Thirty Seconds to Mars – Dangerous Night
  • Adayna – Your Song (Rita Ora Cover)
  • Electro Deluxe – All Alone
  • Katzenjammer – A Bar In Amsterdam
  • Skate Camps – Dead and Gone
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.