Funkenflug 1111 – vom 30.04.- 06.05

Wilkommen zur Schnapszahlsendung 1111!

Zu diesem besonderen Anlass gibt es einige Specials in dieser Woche!  Man kann es kaum glauben: schon die 19. Schnapszahlsendung im Namen des Funkenflug. Unter anderem gibt es diese Woche alte Jubiläen- und alte Schnapszahlsendungen. Außerdem viele Grüße von früheren Funkenfliegern.

Seit 1996 gibt es den Funkenflug jetzt schon! Schon sehr viel länger als die meisten unserer aktuellen Redakteure und Redakteurinnen. Aber wer war denn seitdem eigentlich alles dabei? Wir haben für euch frühere Funkenflieger vors Mikro geholt. In der Sendung erzählen sie auch was nach ihrer Zeit beim Funkenflug alles gemacht haben. Wenn ihr neugierig seid, unbedingt einschalten!

Und nicht nur Schnapszahlen haben wir bisher beim Funkenflug gefeiert, sondern auch schon einige Jubiläen. Aber genug Gründe zum feiern kann es ja gar nicht geben oder? Jedenfalls kriegt ihr in der Sendung einen Jubiläumsrückblick auf die Ohren, damit ihr wisst was sich in den letzten 22 Jahren so getan hat.

Diese Woche haben wir ein knaller Lied für euch und zwar “Clowns” von Some Sprouts, denn die Band kommt ursprünglich aus Regensburg. Die Frechheit des stumpfen Slacker Rocks und die eingängige Melancholie eines modernen Indie-Pop-Acts: Das ist der Nährboden, auf dem “Some Sprouts” aufbauen. Mehr dazu könnt ihr auf ihrer Website nachlesen, diese ist leider aber nur auf Englisch. Einfach hier klicken, dann seid ihr schon da.

 

 

Wie ihr oben schon gespannt verfolgt habt, ist dies jetzt unsere 19. Schnapszahlsendung. Doch was ist eigentlich in den letzten 18 passiert? Und was heißt eigentlich 555 auf chinesisch? Interessante Fragen! Gut, dass wir einen kleinen Rückblick für euch zusammensgestellt haben!

Musik:

Justin Timberlake – Sexy Back

Death Cab for Cutie – Marching Bands of Manhattan

Sia – Never Give Up

The Cat Empire – Hello

Micheal Jackson – Billie Jean

Some Sprouts – Clowns

Kungs & Cookin on 3 Burners – This Girl

The Wombats – Your Body is a Weapon

Kesha – TikTok

Mando Diao – Down in the past

Dinosaur Jr. – Crumble

Two Gallants – You Losin Out

 

Musik:Tim

Technik:Willi und Gabriel

Moderation:Markus und Jonas

Website:Anton

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.