Funkenflug #1091 vom 11. bis 17. Dezember 2017

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder vorbei schaut! Diese Woche wird es in der Sendung heiß und kalt und weihnachtlich und literarisch und – hach, hört es euch einfach an. Nur so viel: Es lohnt sich! Neben toller Moderatoren und toller Musik habt ihr die Chance, den dritten Teil von Jonas’ Sex-Rubrik (Jahaa, es geht tatsächlich um SEX!) zu hören. Wir haben wie immer einen super Musiktipp für euch und Camillo hat 10 Gründe für euch gesammelt, warum der Winter ziemlich cool ist. Elias und Emma haben eine weihnachtliche Umfrage für euch gemacht und wie versprochen gibt es auch diesmal wieder einen Gewinnerbeitrag vom Hört Hört! Hörfest 2017.

Ja, zugegeben: Wenn man frierend durch den ekligen Schneematsch stapft, es gefühlt nach dem Aufstehen schon dunkel wird und man mit dicker Erkältung nur noch im Bett liegen bleiben möchte, fällt es schwer zum Winterliebhaber zu werden. Camillo sieht das ein bisschen anders. Schlittenfahren, Weihnachtsmarkt, Schneeballschlachten – hast du daran schon mal gedacht? Als bekennender Winterfan hat er diese Woche zehn Gründe für euch gesammelt, warum der Winter cool ist.

Download

Jonas beschäftigt sich für euch ja seit ein paar Monaten mit einem heiklen Thema, das für viele Tabu ist: Sex. Schluss mit dem roten Kopf und der Peinlichkeit – bei Jonas wird endlich Tacheles geredet. Diesmal geht es um erogene Zonen. Das sind die Bereiche des Körpers, die Schmetterlinge im Bauch und ganz viel Kribbeln auslösen, wenn sie der Partner berührt. Ihr wollt mehr wissen? Kein Problem – einfach einschalten. 🙂

642px-Human

Unser Musiktipp der Woche kommt von Courtney Barnett und Kurt Vile. Die beiden Musiker haben bisher allein Musik gemacht und sich nun für das Album zusammengetan. Für ihre Tour haben sie sich eine Band aus top Musikern zusammengestellt, für Deutschland gibt es aber leider (noch) keine Tourdaten. Das Album könnt ihr euch aber beim Plattenhändler eures Vertrauens holen. Was ihr von der Folk-Scheibe erwarten könnt, hört ihr in der Sendung oder gleich hier:

Laetitia gehört zu den strahlenden Gewinnern beim Hört Hört! – kein Wunder, immerhin ist sie schon lange beim Funkenflug dabei und weiß daher, wie man Qualität buchstabiert. 😉 Sie hat eine Rezension über das Buch Warrior Cats für euch produziert, die ihr diese Woche noch einmal auf die Ohren bekommt.

Eine schöne Winterwoche wünschen wir euch! Diese Woche im Team:

Laetitia & Jonas an der Technik, Camillo und Gabriel haben die Musik ausgesucht. An den Mikros ebenfalls Gabriel und Artjom.

Die Musik der Woche:

Pink – So What

Daft Punk – Get Lucky

Prinz Pi – Original

Farewell Dear Ghost – Fade Out

Pitbull – Back in Time

Courtney Barnett & Kurt Vile – Over Everything

Kasbo – Bleed it Out

Fallout Boy – Hold me tight or don’t

Rene Neumann – Geradeaus dann links

Adele – Rolling in the deep

Nelly – Party People

*

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.