Der Funkenflug vom 24. bis 30. Juni – Wilhelmines Enkel im Musiktipp-Interview

Hallihallo liebe Funkenflughörer- und Hörerinnen,

diese Woche ist die Sendung mal SUPERMUSIKALISCH.Die Lilli und die Luisa führen euch als Moderatoren-Team von einem musikalischen Beitrag zum nächsten.

Los gehts mit “Wilhelmines Opernhaus”. Schon seit ein paar Wochen spielen wir für euch immer wieder eine neue Folge der Hörspielreihe. Wisst ihr eigentlich, was alles so hinter den Kulissen eines Opernhauses passiert? Eine richtig gute Oper braucht natürlich tolle Sänger*innen, Musiker*innen und Schauspieler*innen. Aber ohne Bühnenbild und Bühneneffekte wäre es wahrscheinlich schnell langweilig. Schon bei den ersten Opernhäusern wurde an die Effekte gedacht. Was für Maschinen es damals schon gab und wie sie zum Beispiel Wettereffekte auf die Bühne brachten erfahrt ihr, wenn ihr euch die 8te Folge in unserer Sendung anhört. 😉

Gleich nach der Opernhaus-Folge geht es weiter mit der Vorstellung des Musikers Grandson. Letitia hat sich mit seinem Werdegang und seiner Musik beschäftigt und uns einen Beitrag gebastelt, nach dem ihr auch etwas mit Grandson anfangen könnt. Hier könnt ihr gleich mal eines seiner ersten Lieder anhören: Grandson – Bury Me Face Down

Außerdem haben wir noch unseren “normalen” Musiktipp der Woche in der Sendung. Diesmal ist das “Rosie Lowe” mit ihrem Lied “Birdsong”.

 

Und musikalisch geht es auch weiter mit Fil Bo Riva. Viele Herzen hat er schon erobert und vielleicht wird er durch sein neues Album auch noch mehr davon bekommen. Katja war bei seinem Konzert und bekam sogar ein Interview. Viele Fragen zu seinem Debutalbum, welches übrigens das erste Mal auf Italienisch ist und was die Musikkarriere so aus seinem Leben macht erfahrt ihr nur hier bei uns im Funkenflug. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf sein neues Album:

 

 

Die Playlist der Woche kommt vom Marc und er hat das hier für auch zusammengesucht:

  • The Donnas – Take it off
  • alt-J – Breezeblocks
  • The Beatles – All You Need Is Love
  • Blumentopf – Flirtaholics
  • Grandson – Maria
  • Rosie Lowe – Birdsong
  • The Wombats – Let’s Dance to Joy Division
  • Fil Bo Riva – Time is Your Gun
  • Wu Tang Clan – Gravel Pit
  • K.I.Z. – Hurra Die Welt Geht Unter
  • The Fratellis – Chelsea Dagger
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.